Benefizradtour Seinsfeld-Barcelona „Tour für Oliver“

TOUR für OLIVER gestartet – täglich mehr hier

Die Idee, ein Projekt von Lichtblick Bitburg e.V. zu unterstützen, stand am Anfang. Spenden auf einer gemeinsamen Radtour unterwegs und in der Heimat sollten dabei helfen, das Projekt zu verwirklichen. Schnell war ein passender Spendenempfänger gefunden: Oliver Scholz. Oliver und seine Familie werden seit vielen Jahren von Lichtblick unterstützt und leider konnte eine lange geplante Delphintherapie aufgrund der Corona-Pandemie leider bisher nicht angetreten werden.

• Wer? Jonas Herres aus Seinsfeld und Fabian Gerhards aus Malbergweich

• Radtour vom 12. bis 24. Juni 20222

• Strecke : Seinsfeld – Barcelona, 1.500 km

• Ziel: 3.000 Euro sammeln für Lichtblick Bitburg e.V.

• zur Unterstützung einer Delphintherapie für Oliver Scholz

Aber jetzt ist es soweit: Oliver ist reisefertig und soll jetzt die wichtige Therapie erhalten.

Die beiden jungen Fußballer der SG Seinsfeld-Oberkail, FABIAN GERHARDS und JONAS HERRES radeln 1.500 km quer durch Deutschland, Luxembourg, Frankreich und Spanien von Seinsfeld nach Barcelona und wollen dort auf Campingplätzen, aber auch im Internet für Oliver sammeln. Ein Ziel ist es , pro gefahrenen Kilometer mindestens einen Euro zu sammeln. Den insgesamt 1.500 km mal zwei liegt also das Spendenziel von 3.000,00 Euro zugrunde.

Zum Zielpunkt in Spanien wird dann die ganze Mannschaft der SG Seinsfeld-Oberkail per Flugzeug anreisen, um die beiden Spendenradler zu empfangen.

Beim Tourstart heute in Seinsfeld auf dem Sportplatz konnte Rudolf Rinnen als Vorsitzender von Lichtblick Bitburg e.V. Fabian und Jonas das entsprechende Tour-Trikot mit Lichtblick-Logo überreichen. In den nächsten zwölf Tagen stehen Etappen von 130 bis 150 km an. Täglich wird Lichtblick Bitburg e.V. in den sozialen Medien vom Reise – aber auch vom Spendenfortschritt berichten.

Eine spontane Sammlung in Seinsfeld brachte schon einmal den stolzen Betrag von 405,00 Euro zusammen.

Weitere Spenden unter dem Verwendungszweck „Tour für Oliver“ dürfen gerne auf die beiden Konten des Vereins überwiesen werden: IBAN: DE74 5865 0030 0000 9559 55 oder DE96 5866 0101 0002 0918 74

Eindrücke von der Übergabe: 1. Bild: v.l.n.r. Rudolf Rinnen, Sebastian Vanck (1.Vorsitzender SG SK Seinsfeld)), Jonas Herres und Fabian Gerhards