Der Club Fifty-One Bitburg veranstaltete am 01.05.2026 auf dem Golfresort Bitburger Land sein diesjähriges Benefiz-Golfturnier. Seit 1980 setzt sich der Club unter dem Leitsatz „Zusammen sind wir stark“ mit Herzblut für Projekte ein, die dort helfen, wo Unterstützung am dringendsten gebraucht wird. Dabei liegt der Fokus auf dem Engagement für soziale Gerechtigkeit, insbesondere für benachteiligte Kinder und Jugendliche.
51 Golferinnen und Golfer nahmen an dem Turnier teil und sorgten gemeinsam mit zahlreichen Unterstützern für ein beeindruckendes Ergebnis: Über EUR 30.000,00 an Spendengeldern konnten gesammelt werden. Damit haben die Sponsoren ein starkes Zeichen der regionalen Solidarität gesetzt.
Wir freuen uns sehr, dass wir neben dem Sozialfonds des europäischen Bildungswerks und des Fördervereins der St. Martin-Schule e.V. als Spendenempfänger ausgewählt wurden. Unser 1. Vorsitzender Rudolf Rinnen nahm den Spendenscheck in Höhe von EUR 10.000,00 erfreut entgegen.
Wir bedanken uns sehr herzlich beim Club Fifty-One Bitburg sowie bei allen Teilnehmern, Sponsoren, Sachspendern und Helfern für ihr Engagement für die gute Sache in unserer Region. Veranstaltungen wie diese zeigen eindrucksvoll, wie viel bewegt werden kann, wenn Menschen sich gemeinsam für eine gute Sache einsetzen.