Tel.: 06561 / 9454294 info@verein-lichtblick.de

Längster Apfelstrudel Deutschlands Rekordversuch in Bitburg

Samstag 1 September 2007 fand am 1. Wochenende in Bitburg das alljährliche Gäßestrepperfest statt mit einem besonderen Rekordversuch!

Ziel war es, den längsten Apfelstrudel Deutschlands herzustellen. In der Schakengasse ausgelegt, wurde er von Bürgermeister Dr. Joachim Streit vermessen. Das Ergebnis waren stolze 83,81 Meter: ein neuer deutscher Rekord. Davon, dass er jedoch nicht nur lang ist, sondern auch gut schmeckt, konnten sich die Bitburger beim anschließenden Verkauf selbst überzeugen.

Der Erlös des Apfelstrudels, aus der Traditionsbackstube Flesch, wurde zu Gunsten des Vereins Lichtblick Bitburg e.V. und dem 10 jährigen Jungen Matthias aus Bitburg gespendet.

Lichtblick Bitburg e.V. sagt danke!