Spende in Höhe von EUR 5.000,00 der Birdiehunters

Am 15.08.2024 fand der diesjährige Charity Cup der Birdiehunters, einer Golf Community aus Belgien, Luxemburg und der Großregion, im Golf Resort Bitburger Land statt.

Unsere Geschäftsführerin Patricia Hoffmann freute sich sehr über eine Spende von EUR 5.000,00, die sie am Abend entgegennehmen durfte. Sie stellte den Golfern unseren Verein und seine Arbeit vor. Dabei konnte sie in Begleitung von Hanna Schuster und Andrea Münstermann von der Maximin-Schule in Bitburg über das Projekt „Herausforderung“ als praktisches Beispiel berichten, das wir zu Beginn des Schuljahres 2024/2025 unterstützen. Hierbei werden Schülerinnen und Schüler durch einwöchige Aktionen wie „Jung trifft alt“, „Mit dem 49€-Ticket durch Deutschland“, „Maxi vs. Wild“ und „Wir radeln ans Wasser“ in ihrem Selbstbewusstsein gestärkt.

Vielen Dank an die Birdiehunters für ihr Engagament! Die Spende kommt uns durch die Übermittlung der Christoph-Schmitz-Stiftung zu.