Benefiz-Spiel der Lichtblick-Elf gegen Traditionsmannschaft 1. FC Köln

Am letzten Samstag, 16.06.2024, fand auf dem Sportplatz in Berndorf ein ganz besonderes Spiel unserer Lichtblick-Elf statt: der Gegner war kein geringerer als die Traditionsmannschaft des 1. FC Köln!

Das Benefiz-Spiel fand sowohl im Rahmen unseres 20-jährigen Jubiläums als auch anlässlich des 75-jährigen Jubiläums des TuS Berndorf 1949 e.V. statt. Der TuS Berndorf 1949 e.V. verfügt über gute Kontakte zu den Kölnern und übernahm auch die Organisation dieser Veranstaltung.

Die Zuschauer sahen ein gutes Spiel. Beide Mannschaften gaben ihr Bestes, und der Ball war hart umkämpft. Letztlich musste sich die Lichtblick-Elf doch der erfahrenen Kölner Mannschaft mit 3:9 geschlagen geben.

Bei dem Benefiz-Spiel ging es natürlich nicht ums Gewinnen sondern um den Spaß am Sport und vor allem um den guten Zweck. Daher freute sich unser 1. Vorsitzender, Rudolf Rinnen, sehr über einen Scheck vom TuS Berndorf 1949 e.V. in Höhe von EUR 5.075,00 – die Eintrittsgelder wurden komplett an uns gespendet.

Wir bedanken uns herzlich beim TuS Berndorf 1949 e.V. für die tolle Organisation dieses Fußballspiels, die gute Zusammenarbeit und für die großzügige Spende!

Ebenso bedanken wir uns bei den Spielern der Traditionsmannschaft des 1. FC Köln, dass sie sich für das Spiel zur Verfügung gestellt haben.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Firma Müller-Kylltal-Reisen GmbH, die uns den Shuttle-Bus von Bitburg nach Berndorf kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Unser allergrößter Dank gilt jedoch unseren Fußballern der Lichtblick-Elf, die ein weiteres Mal in ihrer Freizeit uneigennützig für uns unterwegs waren: Ohne euch wäre das Spiel nicht möglich gewesen, ihr seid toll!