Tel.: 06561 / 9454294 info@verein-lichtblick.de

Gemeinsam tanzen

Lichtblick Bitburg e.V. unterstützt die integrative Tanzgruppe unter der Leitung von Marko Peters DanceEmotion Bitburg.

Jeden Donnerstagnachmittag treffen sich die Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in der Tanzschule DanceEmotion von Marko Peters zum gemeinsamen Tanzen. Hier steht die Bewegung im Vordergrund, so Agnes Colling, die in der langen Corona-Zeit die Initiative ergriffen und die Organisation einer solchen Tanzgruppe in die Hand genommen hat. Sie stellte den Kontakt mit Marko Peters her, der nur zu gerne die Leitung übernahm und seine Räumlichkeiten anbot.

Wir vom Vorstand waren nach der Kontaktaufnahme durch Frau Colling sofort begeistert, waren wir doch von der Wichtigkeit dieses Projektes überzeugt, da im Corona-Lockdown der Schulsport ausfiel und viele andere sportliche Möglichkeiten zu kurz kamen. Schnell war klar, dass wir diese Tanzgruppe unterstützen möchten.

Das Vorstandsmitglied Eva Jammermann überzeugte sich  vor Ort von den Aktivitäten und durfte sofort mittanzen. Bei einem erneuten Besuch vor Weihnachten möchten die Mädchen Eva Jammermann ihre Fortschritte präsentieren.