Jubiläumsgala 20 Jahre Lichtblick Bitburg e.V.

Am 27. April 2024 war es endlich soweit: Mit einer gelungenen Jubiläumsgala feierten wir unser 20-jähriges Bestehen im Golf-Resort Bitburger Land!

Viele geladene Gäste haben mit uns gefeiert. Unser 1. Vorsitzender Rudolf Rinnen, Bürgermeisterin Janine Fischer (Verbandsgemeinde Bitburger Land) und Landrat Andreas Kruppert (Eifelkreis Bitburg Prüm) richteten Grußworte an die Anwesenden.

Bei einem Jubiläum dürfen natürlich Ehrungen nicht fehlen. Unsere Ehrenvorsitzende und Gründungsmitglied Beate Metzen sowie unsere Geschäftsführerin Patricia Hoffmann wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft, unser 1. Vorsitzender Rudolf Rinnen und unser 2. Vorsitzender Thomas Kreutz für 10 Jahre Vorstandstätigkeit ausgezeichnet. Als Würdigung ihres steten Einsatzes für unseren Verein erhielten der scheidende Koordinator unserer Lichtblick-Elf Andreas Klink, unser Ehrenamtler Norbert Götz, unser 2. Vorsitzender Norbert Hoffmann, unser Vorstandsmitglied Eva Jammermann und die Mitarbeiterin der Geschäftsstelle Katja Messerich ebenfalls Auszeichnungen.

Danach folgten alle gebannt dem Vortrag unseres Ehrengastes Kirsten Kuhnert von dolphin aid. Eindrucksvoll schilderte sie uns die Chancen, die eine Delphintherapie für beeinträchtigte Menschen bieten kann. Vielen Dank, liebe Kirsten, dass du Zeit für uns gefunden hast!

Die „Unplugged Gang“ sorgte im Anschluss mit ihrer Musik für gute Stimmung und animierte so manchen, das Tanzbein zu schwingen. Es war eine durch und durch gelungene Veranstaltung, die allen viel Spaß gemacht hat.

Ein ausführlicher Bericht folgt.