Benefizaktion Pothole Rodeo

Zwei Bitburger, Andre Schmitz und Robin Niederprüm, nehmen in diesem Jahr zum wiederholten Mal mit ihrem alten ehemaligen Notarztfahrzeug am Pothole Rodeo teil. Pothole Rodeo ist eine besondere Art des Motorsports, bei der mit alten, schrottreifen Autos auf schlechten Wegen lange Strecken zurückgelegt werden. In einem Artikel des Trierischen Volksfreundes über die Aktion der beiden Bitburger wird die Sportart als „Funsport mit gutem Zweck“ bezeichnet.

Andre und Robin wollen ihre Teilnahme am Pothole Rodeo für einen guten Zweck nutzen: Sie sammeln Spenden für ein von uns betreutes 16-jähriges Mädchen aus der Eifel, die an der Nervenkrankheit Infantile Cerebralparese (ICP) und Epilepsie leidet. Mit den Spendengeldern soll ein sogenannter Mollii Suit finanziert werden, der dem Mädchen im Alltag erleichtern wird.
Diese Aktion von Andre und Robin freut uns sehr! Wir wünschen ihnen auf ihrer Fahrt, die sie in diesem Jahr ins Baltikum führt, viel Spaß und freuen uns im Namen des Mädchens über die Spenden, die bei uns ankommen!