Integrative Tanzgruppe „Dancing King and Queens“

Mitglieder der Tanzgruppe und Marko Peters von DanceEmotion , Bitburg
Lichtblick Bitburg e.V. unterstützt die integrative Tanzgruppe unter der Leitung von Marko Peters DanceEmotion Bitburg.

Jeden Donnerstagnachmittag treffen sich die Mädchen im Alter zwischen 14 und 18 Jahren in der Tanzschule DanceEmotion von Marko Peters zum gemeinsamen Tanzen. Hier steht die Bewegung im Vordergrund, so Agnes Colling, die in der langen Corona-Zeit die Initiative ergriffen und die Organisation einer solchen Tanzgruppe in die Hand genommen hat. Sie stellte den Kontakt mit Marko Peters her, der nur zu gerne die Leitung übernahm und seine Räumlichkeiten anbot.

Wir vom Vorstand waren nach der Kontaktaufnahme durch Frau Colling sofort begeistert, waren wir doch von der Wichtigkeit dieses Projektes überzeugt, da im Corona-Lockdown der Schulsport ausfiel und viele andere sportliche Möglichkeiten zu kurz kamen.

Die Tanzgruppe besteht nach wie vor und nennt sich inzwischen „Dancing Queens“. (Zwischenzeitlich war auch einmal ein Tänzer dabei, da lautete der Name „Dancing King und Queens“.) Alle Tänzerinnen sind noch immer mit Begeisterung dabei. Bei Auftritten stellen sie gerne ihr Können unter Beweis.