Spende des Abi-Jahrgangs 2020 des St. Willibrord-Gymnasiums Bitburg

Im Frühjahr 2020 hatte das Corona-Virus unser Leben mit dem ersten Lockdown auf einen Schlag komplett lahmgelegt. Viele Planungen mussten auf Eis gelegt werden, viele einmalige Ereignisse konnten nicht in der angedachten Form stattfinden.

Auch die Abiturienten des Jahrgangs 2020 des St. Willibrord-Gymnasiums Bitburg traf es hart – die mündlichen Prüfungen konnten unter hohen Gesundheitsauflagen noch stattfinden, doch alles andere, wie die offizielle Übergabe der Abiturzeugnisse und die wohlverdienten Feierlichkeiten mussten ersatzlos ausfallen.

Da durch die Absage der großen Abi-Feier das zur Finanzierung bereits gesammelte Geld nicht ausgegeben werden und auch kein Nachholtermin gefunden werden konnte, entschloss sich der Jahrgang, damit etwas Gutes zu tun und den Betrag in Höhe von EUR 1.506,00 an uns zu spenden.

Am 13.11.2023 übergab Lea Andruschkow stellvertretend für den Abi-Jahrgang 2020 des St. Willibrord-Gymnasiums Bitburg die Spende an Rudolf Rinnen und Thomas Kreutz (1. und 2. Vorsitzender von Lichtblick Bitburg).

Wir freuen uns sehr darüber und bedanken uns ganz herzlich bei allen Abiturienten für ihre uneigennützige Entscheidung. Mit diesem Betrag helft ihr einer unserer betreuten Familien sehr.