Spende an uns anlässlich des 125-jährigen Jubiläums von Wadle-Bau

Das Traditionsunternehmen Wadle-Bau feiert 125-jähriges Jubiläum und Lichtblick Bitburg e.V. ist einer der Gewinner.

Mit einem Festabend samt Familie, Geschäftsfreunden, Gästen aus der Politik und der kompletten Belegschaft feierte die Firma Wadle Bauunternehmen GmbH & Co KG Bitburg am 15. Juli 2023 ihr 125jähriges Firmenjubiläum in der Stadthalle Bitburg. Zu den Klängen von Erich & the Funky Moneyrollers lief ein ironisch humorvoller Firmenfilm mit vielen Gratulanten und Redebeiträgen, aber auch mit Stimmen der Belegschaft über den neuen Chef Christian Peters und seinen Vorgänger Ludwig Wadle.

Eine wunderbare Geste rund um dieses sehr seltene Jubiläum war die Idee von Firmenchef Peters, statt der angedachten Geschenke eine Spende zugunsten von Lichtblick Bitburg e.V. zu Gunsten von zwei vom Hilfsverein betreuten Familien anzubieten. Und die Spendenfreudigkeit ließ nicht auf sich warten – den stolzen Betrag von 25.000,00 Euro konnte kürzlich der Vorsitzende Rudolf Rinnen von Christian Peters und Ludwg Wadle persönlich in Empfang nehmen.
Christian Peters dazu: „Uns, Ludwig und mir, war es wichtig, dass wir konkrete Hilfen hier vor Ort im Eifelkreis unterstützen. Dankbar sind wir allen Spendern, die eine solche enorme Summe zusammengetragen haben. Damit haben wir geholfen, zwei Familien in ihrem Leid und ihrem Schicksal ein Lächeln zu schenken.“ Und Rudolf Rinnen ergänzte: „Ohne solche Initiativen wäre unser Verein nicht denkbar. Mit dem Geld werden wir den Alltag dieser Familien entscheidend verbessern können und das Lächeln haben Ludwig und Christian schon am Festabend auf mein Gesicht gezaubert. Vielen Dank der Fa. Wadle Bau für dieses tolle Zeichen der Solidarität!“
„Ein riesen Dankeschön gilt der Fa. Wadle Bau für dieses großartige Zeichen der Solidarität!“
Die Firma Wadle möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal herzlich bei allen Spendern und allen Gästen, die mitgefeiert und mitgelacht haben, bedanken.
Der Abend hinterlässt eine bleibende Erinnerung.